Unser Kern-Team

Mit der Erfahrung aus vielen Jahren der Dozenten- und Prüfertätigkeit leisten wir einen wertvollen Beitrag zu deinem Erfolg.

Willeke_eduplus

Thomas Willeke

IHK Prüfer WFW

Spezialist für die Fächer Recht, Personal und betriebliche Organisation

Norbert Rheinberg

Dozent und IHK Prüfer

Experte für betriebswirtschaftliches Handeln und Kostenwesen

Dieter Windher

Dozent und IHK Prüfer

Bester Dozent in Sachen NTG, Mathematik und Fachspezifik

Unsere Geschichte

Der Ursprung

Aller Anfang beginnt klein und vorsichtig. Wie jeder Dozent und Trainer im Bereich der Erwachsenenbildung ist der Einstieg in das Unterrichten oft zufällig und ergibt sich ohne große Planung. Kaum einer geht den Weg in den Unterricht gezielt – ausgenommen vielleicht Lehrer an öffentlichen Schulen.

Bei mir (und den meisten Kollegen) ist es auch genau so passiert. Über eine Empfehlung eines guten Bekannten bin ich in meinen ersten Auftrag als Dozent gerutscht und habe mich sofort zuhause gefühlt. Wenn man Menschen Inhalte erfolgreich näher bringen möchte, erkennt man schnell, ob dies das Richtige für einen ist. Und das ist die beste Grundlage für das Unterrichten.

Meine ersten Schritte nach dem Studium machte ich im Bereich der Umschulung für Erwachsene gefolgt von weiteren Einsätzen in den Bereichen Weiterbildung (Fachwirte und Meister) sowie der Berufsausbildung (Kaufleute i. Einzelhandel).

Probiert – infiziert und dabei geblieben: das ist mein Weg der mich zum heutigen Tag geführt hat. Und das ist meine Berufung.

Dein
T. Willeke

Willeke_eduplus

Unsere Vision

„Ohne Angst in die Prüfung“.

Unser Ziel ist es, Prüfungsteilnehmer in Weiterbildungsprüfungen bei der IHK optimal auf die Herausforderung vorzubereiten. Auch wenn der Teilnehmer bereits einen Vorbereitungskurs absolviert hat, ist die Unsicherheit und oftmals Orientierungslosigkeit sehr stark spürbar. Mit unserer Erfahrung aus vielen Prüfungsvorbereitungen, Teilnahme an Prüfungen als berufene IHK-Prüfer und dem Wissen aus vielen Untersuchungen vergangener Klausuren stehen wir unseren Kunden als tatkräftiger Ansprechpartner und Coach zur Seite.

Flexibilität und Einfachheit, fokussiert auf das Wesentliche. Wir schließen Lücken und schaffen die notwendige Sicherheit bei unseren Kunden. Mit mehr Handlungskompetenz erreichen wir bei den meisten Teilnehmern eine herausragende Erfolgsquote.

Und dabei soll selbstverständlich der Spass nicht zu kurz kommen. Wir setzen auf einen aufgelockerten und modernen Unterricht und sorgen dafür, dass der Teilnehmer trotz der anstehenden Herausforderungen seinen Mut und die Begeisterung für das Fach nicht verliert.

Social Links

Instagram

Kontakt Info

Morgensternweg 14, 58708 Menden, NRW

(Nur Verwaltungssitz)

Wir freuen uns über deine Nachricht

Dein Name
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Email *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nachricht *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte das Ergebnis eingeben... 28 + 4 = ?
Wir mögen keine Roboter 🤖
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü